Den Nachdenkseiten (bzw. deren Förderverein) wird die Gemeinnützigkeit entzogen. Damit gehen den Förderern der Seite insgesamt wohl ein paar tausend Euro Steuerersparnis im Jahr flöten. Wenn überhaupt, denn viele (die allermeisten?) geben die Spenden in der Steuererklärung auch gar nicht an.
Auf der anderen Seite ist da ein höchst zweifelhaftes Unternehmen der beiden Olivgrünen Ralf Fücks und Marieluise Beck namens "Zentrum Liberale Moderne", das 2017 gegründet wurde (der Ex-Bundespräsident Gauck hielt die Eröffnungsrede!!), und das für seine "Arbeit" (also neoliberale und gezielt vor allem antirussische Lobby- und Propagandatätigkeit) inzwischen schon rund 5 Millionen Euro Steuergelder direkt eingestrichen hat!
https://www.welt.de/kultur/plus242119813/Zentrum-Liberale-Moderne-Wenn-politischer-Aktivismus-staatlich-subventioniert-wird.html
Dazu paßt, daß ein neues "Projekt" von LibMod seit 2021 unter dem historisch fragwürdigen Titel "Gegneranalyse" bislang vor allem ein Ziel für seine öffentliche Diffamierungstätigkeit kennt: Die Nachdenkseiten!