In Großbritannien wurde 2009 ein transatlantischer Think Tank namens "Institute for Statecraft gegründet" - Leiter ist das Leiter das militärische Urgestein Christopher Donnelly - unter anderem 14 Jahre lang Sonderberater verschiedener NATO-Generalsekretäre. Im Gegensatz zu anderen Think Tanks, die ihre Erkenntnisse und Meinungen normalerweise offensiv in die Öffentlichkeit tragen, arbeitet dieser geräuschlos und unauffällig.
Von diesem wurde 2014 (oder 15) die Tochterstiftung "Integrity Initiative" gegründet, erklärtes Ziel "Kampf gegen russische Propaganda, Desinformation und Fake News".
Die "Integrity Initiative" wurde 2018 von der Hackergruppe anonymus gehackt - wobei die britische Regierung später behauptete "die Russen warens". Die von "anonymus" veröffentlichten Dokumente zeigten, warum die Integrity Initiative so konspirativ arbeitet - Aufgabe war es, in den Ländern der EU Cluster aus anti-russischen Propagandisten zu bilden, die man steuern und nach Bedarf für Propaganda-Zwecke einsetzen konnte - koordiniert von Mitarbeitern der jeweiligen britischen Botschaften.
Damals bereits aktiv waren Cluster in Frankreich, Griechenland, Deutschland, Italien, Litauen, Niederlande, Norwegen, Serbien und Spanien - geplant in Österreich, Bulgarien, Kanada, Estland, Georgien, Lettland, Malta, Moldawien, Montenegro, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Schweden, Schweiz und USA - es geht also um eine von mehreren NATO-Staaten finanzierte und offensichtlich vom britischen Geheimdienst geleitete Untergrund-Propagandaorganisation.
Als führendes Mitglied des "deutschen Clusters" wird ausgerechnet Marieluise Beck genannt - ihr "Zentrum liberale Moderne" ist nichts anderes, als ein vom britischen Geheimdienst gesteuertes, anti-russisches Propaganda-Projekt.
Während unsere "Qualitätsmedien" von LibMod als "Thinktank für Demokratie, Freiheit und Weltoffenheit" schwärmen - gingen die Nachdenkseiten der Geschichte auf den Grund. Einen Artikel mit ausführlichen Details zum deutschen Cluster - einschliesslich Personal und Verbindungen zum MI6 - findet man unter dem Titel "Integrity Initiative – NATO-Propaganda auch in Deutschland". (Link traue ich mich nicht)
DAS ist der Hintergrund für "Gegneranalysen" und Druck auf die "Nachdenkseiten". Wer bezahlt das nochmal? Das Familienministerium?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.12.2022 14:55).