Ansicht umschalten
  • awos911

118 Beiträge seit 07.11.2022

Re: "Es lebt!!!" Nett, dass tp auch noch aufwacht

Migraene schrieb am 30.11.22 19:30:

Ist ja jetzt keine wirklich neue Nachricht, dass den NDS die Gemeinnützigkeit aberkannt werden soll, besonders, weil das Thema hier im Forum schon länger "Tagesgespräch" ist...

So, genug der freundschaftlichen Seitenhiebe, ich finde wirklich gut, dass tp sich des Themas annimmt.

Ich finde, es gibt da noch weitere Aspekte...
Da wäre der "Gegnerbericht" von LibMod (tp berichtete)...
Danach dachte ich mir schon, dass es relativ bald zu einem "Finanzangriff" kommen würde, spätestens aber, nachdem Meisner das explizit angesprochen hatte.
Und das bringt mich zu einem weiteren Aspekt:
Schon während Corona, inzwischen gefühlt häufiger, wird "missliebige" Medien die Finanzbasis entzogen, besonders, wenn sie spendenfinanziert sind.
PayPal, andere Zahlungs- und Spendendienstleister haben sich da mMn negativ hervorgetan, auch, weil die schon mal Guthaben einbehalten usw., werbefinanzierte Medien bekommen nach Jahren auf einmal Kündigungen von Werbenetzwerken usw...

Und aktuell häufen sich solche Geschichten mMn, also nennt mich meinetwegen paranoid (was stimmt) oder sagt, ich sei zu paranoid für diese Welt (was mMn nicht möglich ist), aber für mich fühlt sich das ein wenig wie eine konzentrierte Aktion an gegen "alternative" Medien mit zu viel Reichweite und der falschen Haltung.

Also liebe tp-Redaktion: versteckt schon mal Eure Valuta und hofft, dass heise hinter Euch steht, wenn es hart auf hart kommt.

Frage dazu: Gibt es noch Plattformen, über die man anonym spenden kann?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten