Ich lese die NDS schon seit vielen Jahren und geschätzte 90 % der Beiträge finde ich interessant und lesenswert. Dass dort auch nur Menschen am Werke sind, die mal irren können oder den einen oder anderen menschlichen Fehler haben, sollte jedem nachdenkenden Leser klar sein.
Ökonomische Zusammenhänge interessieren mich persönlich nur am Rande, aber auch ich mag Albrecht Mülllers treffende Gesellschaftsanalysen. Man merkt, dass er mal erfolgreich Wahlkampf für Brandt gemacht hat. Und ich nehme ihm ab, dass er leidenschaftlich für Frieden und Völkerverständigung kämpft (ist der falsche Ausdruck – man sollte „schreibt“ sagen). Also gerade etwas, woran es unserer derzeitigen Regierung leider absolut mangelt. Weshalb sie ihn wahrscheinlich hassen und mit allen Mitteln aus dem medialen Rennen drängen wollen …
Egal ob gemeinnützig oder nicht: Ich habe beschlossen, meine Tageszeitung, die eh immer mehr zum Wurstblatt verkommen ist, abzubestellen und das gesparte Geld wenigstens teilweise auch an die Nachdenkseiten zu spenden.
Wir brauchen dringend qualitativ hochwertige Medien, die sich nicht vom Mainstream mitreißen lassen, sondern ALLES kritisch hinterfragen – besonders, was die Mächtigen so im Lande treiben!