Ansicht umschalten
  • 5tes rad am wagen

327 Beiträge seit 28.09.2022

Re: NDS - viele Nachteile aber manchmal tröstlich

auch wenns OT zum Artikel ist:
ich sehe den Antisemitismus bei den NDS nicht.
Israel ist ein Staat, der irgend eine Politik macht, die man gut und schlecht finden kann.
Kritisiert man den Staat Israel, so hat das nullkommanix mit Antisemitismus zu tun.
Antisemitismus ist Handlungen gegen die Jüdische Religion und Menschen als deren Anhänger.
In Israel ist die vorherrschende Religion Semitisch, das mag sein. Aber Regierungskritik ist keine Religionskritik. Allerdings ist das die Auffassung der BuReg, denn sobald man den Staat Israel kritisiert, wird man sofort als Antisemit dargestellt.
Ebendas tun die NDS: Kritik am Staat Israel. Und genau diese Trennung von Israel als aggressiver militaristischer Staat und Israel als mehrheitlich jüdischer Staat wird von den NDS genau beachtet.

Ich verurteile die Angriffe Israels auf Syrien. Bin ich jetzt Antisemit? Ich habe keine Ahnung, welche Religion der Pilot hat, der die Raketen abgeschossen hat oder auch dessen Kommandant. Denn der Abschuß der Rakete ist vollkommen religionsfrei und trifft Menschen auch egal welcher Religion.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten