Wow, was für ein Unsinn... ;)
Ich habe bei M. Zuckermann niemals auch nur einen Satz gelesen, der sich als "as" lesen ließe. Würde er etwas gegen "die/alle J." schreiben, würde er sich damit auch irgendwie selber in den Fuß schießen.
Was Zuckermann allerdings tut, ist, den Staat I. sowie (Teile) der Gesellschaft profunde und begründet zu kritisieren.
Und ja, jedwede I-kritik bringt einen hier in DE die as-keule... Ändern aber nichts daran, dass das Unsinn ist.
Beispiel:
Modi (indischer Premier) als Hindunationalist zu bezeichnen, ist Kritik bzw. Charakterisierung.
Alle Hindus sind Nationalisten und tolerieren keine Religion/Kultur neben sich wäre das harter Antihinduismus und ein übles Klischee.
(Hab jetzt extra keinen israelischen Beispiel genommen)
Daher hast Du entweder einen komischen as-begriff oder (was ich eher vermute), dass sollte so etwas wie ein "vergiftetes Lob" werden, bei dem hauptsächlich "as" hängen bleiben sollte.
Blliges Framing.
Die Methode kann man übrigens in Müllers Buch nachlesen ;)
P.S.: ich konnte nicht speichern... daher habe ich die Abkürzung as gewähl für anti se mi tis mus, warum das allerdings beim Vorposter kein Problem war... Fragen über Fragen.
Und da das noch immer nicht reicht, habe ich auch die Bezeichnung für den Staat am Mittelmeer abgekürzt (i -> I s r a e l) und für die Religion (J). Mal sehen, ob ich jetzt speichern darf...