bedeutet weitergefasst ..."durch aktive (Be-)Nutzung der Medien soll sich eine Kritikfähigkeit herausbilden, die zum Auswählen unterschiedlicher Medienangebote genutzt werden kann." (Wikipedia)
Im weitesten Sinne bedeutet es, dem Rezipienten die Einordnung der genutzen Medien und der gewonnenen Information zu überlassen. Über die Gemeinnützigkeit der Nachdenkseiten kann man vielleicht streiten, aber dann sollte dies auch über die Gemeinnützigeit von Bertelsmann etc. geschehen.
Per se Medien zu verbieten (RTdeutsch) ist einfach nur Zensur.
Also kannst du das inhaltlich widerlegen, was VP im Link von sich geben?
"Och nee - bitte nicht! Das kann ich nicht!"
Hab ichs mir doch gedacht. Aber Klappe gaaanz weit aufreißen.
An diesem Faktenchecker-Artikel gibt es nichts zu widerlegen, da er keinerlei substantielle Informationen enthält. Er besteht aus unbelegten Diffamierungen und Meinung.
Um nur einige Beispiele aus dem Text zu nutzen:
"...Linkssektierern wie dem langjährigen Linken-Bundestagsabgeordneten Diether Dehm" --> was soll das sein, ein Linkssektierer, war Trotzki das in den Augen Stalins nicht auch?
"Dem Recherchezentrum Correctiv unterstellte Warweg in einem ersten Beitrag in dieser Reihe eine „fragwürdige Finanzierung und Zertifizierung“." -->ist eine belegbare Finanzierung durch Medien- und Internetmilliardäre nicht fragwürdig, vor allem wenn man sich groß Unabhängigkeit auf die Fahnen schreibt?
Dieser Faktenchecker Beitrag besteht in erster Linie aus dem, was er an den "alternativen" Medien kritisiert - aus unbelegten Behauptungen und Diffamierung.