Ansicht umschalten
Avatar von BoumBoum
  • BoumBoum

207 Beiträge seit 25.11.2021

Umweltzerstörung oder (vermeintlich "soziale") Flexibilität:

-Das 9-Euro-Ticket ist (ohne Bedingungen) strikt konsumtiv, wirkt also umweltzerstörend.

-In Bezug auf ein Arbeitsverhältnis ist das 9-Euro-Ticket eine Lohnsubvention und addiert sich als dem Arbeitgeber zugute kommende Lohnsubenvention auf andere Aufstockungskomponenten.

-Fernverkehr, Nahverkehr und Zulassungszahlen (jeweils auf oder nahezu auf Höchstständen) hinsichtlich Automobil (nahezu bald 600 Zulassungen auf 1000 Einwohner) und Motorisierung (nahezu bald 2000 Zulassungen auf 1000 Einnwohner - zuletzt massiver Anstieg an Wohnmobilen, die nicht in diese Statistik miteinfliessen) verzeichnen fortlaufend einen permanenter Anstieg und sprechen somit vollstädnig gegen einen positiven - umweltverträglichen - Effekt: alles wird mehr genutzt.

Der Autor - stellvertretend für sehr viele andere - versteht (anscheinend) bis heute nicht, dass ALLES (grün-) korporative (-autoritäre) Mittel zum Zweck ist: es dient den Korporatisten zur beliebigen (weil beliebig korrumpierbaren, weil bewusst instabil-hergestellten Strukturen: als Beispiele zu benennen wären Internet/Telefonie und zuletzt: "Energie") Markterweiterung/-ausdehnung ergo zu einer Ausdehnung der wirtschaftlichen Aktivität als Gewinnersatz (für wegfallende Sektoren/Marktbereiche) und Gewinnzusatz (durch Ausdehnung/Neuschaffung beliebig vieler Marktsegemente - Klassiker: neben der "herkömmlichen" Milch werden numehr ~10 weitere Milchsorten vorgehalten und werden unisono nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums zu einem Großteil: weggeworfen - ohne das der Verbraucher darauf irgendeinen Einfluss hat).
Für den (in Teilen monopolistischen) Produzenten/Händler rechnet sich (in der Regel) die forcierte (u.a. "grüne") Überproduktion (/Überangebot/Fehlallokation) weil der Staat für diese Konsumschimäre konsumtive Ersatzleistungen (schulden-/steuerfinanziert) bezahlt: neben driekten Unternehmenssubeventionen und staatlcihe Eingriffe, wie Rüstung, u.a. die angesprochenen Lohnsubventionen in Bezug auf Arbeitseinkommen (aka u.a. Sozialleistungen/sozialer Ausgleich/kontinuierlicher Wegfall von Leistungen/Ansprüchen).

"Grün" ist - in der aktuellen Nichtkonzeption - ein wesentlicher Brandbeschleuniger der Erdzerstörung.

Und "grün" fördert Abhängigkeiten (z.B. von Ressourcen und chemisch-industrieller Produktion ergo energieintensiver Produktion; die Landwirtschaft ist in den letzten Jahren verstärkt ("dank aller Verbesserungen"?) in eine negative Energiebilanz gerutscht (1 zu -0,7), sehr zum Wohle der grünen Korporatisten) - daher ist "grün" untrennbar mit Militarismus und Krieg verbunden.

Bitter. Der Autor macht sich damit - ob bewusst oder unbewusst - zu einem Lobbyisten; auch für Militarismus und Krieg.

Hinweise u.a. beim NSCAI, Eric Schmidt und Norbert Häring:

"..Es wird in der Präsentation zwar nicht ausdrücklich gesagt, aber doch im Kontext sehr deutlich erkennbar, dass man die strukturellen Hindernisse der US-Wirtschaft (Anmerkung: Europa unter den DEMs) in Form von Datenschutz und althergebrachten, funktionierenden (analogen) Einrichtungen beseitigen möchte, weil man dies als einzigen Weg sieht, China am Überholen und Davonziehen zu hindern..."

https://norberthaering.de/macht-kontrolle/nscai/

_______________________________________________

Retrospektiv, u.a.:

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Oeko-Apokalypse-Welthunger-faschistischer-Polizeistaat-2022-die-ueberleben-wollen/Gruen-und-Kriegswirtschaft-ergo-Kriegsfuehrung-ist-Oekonomie/posting-41725114/show/

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Oeko-Apokalypse-Welthunger-faschistischer-Polizeistaat-2022-die-ueberleben-wollen/Ergaenzend-ER-FFF-Letzte-Generation-Co-sind-ein-massiver-Teil-des-Problems/posting-41725673/show/

_______________________________________________

P.S.: Die u.a. von den braunen Korporatisten geförderten Forderungen der Industrie/Lebensmittelwirtschaft-Lobbygruppe "Letzte Generation" (vgl. auch die Industrielobbyorganisation FFF) ist maßgeblich auf das 9-Euro-Ticket und Tempo-100 fokussiert: das ist ebenso konsumtiv und vermehrt die Option auf noch mehr (Individual-) Verkehr: nur Tempo-100 ermöglicht (derzeit) "autonomes Fahren".
Es bleibt dabei: das derart viele (junge Leute) mit ernsten Anliegen auf der Strecke bleiben und intellektuell in lupenreinen Lobbyismus verfangen sind: BITTER!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.10.2022 16:07).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten