Tobias Claren schrieb am 08.01.2018 01:08:
Wenn man kein Interesse daran hatte, warum nicht einfach diese Leute im Glauben bekräftigen dass man das BRD bekämpfen will, und eine militärische Ausbildung da ja kein Fehler ist.
Und dauch noch kostenlos UND bezahlt, im Vergleich mit der alternative Terrorcamp irgendwo im Palästona etc. ;-) ...
Ich wollte ja die BRD gar nicht bekämpfen. Ich wollte lediglich mein Grundrecht ...
Da sie mich aber nicht gelassen haben, habe ich meinen Zivildienst beim Bund gemacht!
Und gerade die "schlichten" Menschen erzählen dann was von der "Kameradschaft". Entweder sind sie selbst so schlecht, oder sie reden es sich schön.
"Selbst so schlicht" bedeutet sie gehören selbst dem alkoholaffinen derben Dumpfpöbel an...
Den Alkohol konnte man auch sehr nett zu friedlichen Zwecken nutzen. Dazu brauchte ich lediglich einen trinkfesten Verbündeten am so genannten Kompanie-Abend. Immer schön abwechselnd einen Toast auf die Kompanie, den Zug, die Gruppe...während der andere draußen war. Ergebnis: Ziemlich verkaterte, restbreite Vorgesetzte beim Antreten am nächsten Morgen! Was für ein Spaß. Das haben wir mehrfach gespielt.
Evtl. haben sie die Wehrpflicht noch rechtzeitig ausgesetzt bevor Wehrpflichtige mit Minikameras etc. Tagebuch angelegt hätten, um es danach zu veröffentlichen.
Und das wäre wohl nicht gerade positive PR...
Die Wehrpflicht wurde ausgesetzt weil die Wehrpflichtigen einfach zu viele Fragen gestellt haben. Die Truppe war so wie so nicht wirklich einsatzfähig. Hat sich also nicht viel geändert.