Ansicht umschalten
Avatar von Stephmeister
  • Stephmeister

539 Beiträge seit 18.01.2011

Re: 10% der Gymnasiasten gehen bereits auf eine Privatschule, Tendenz steigend

Wobei man auch da abwägen muss, dass da manchmal die Beweggründe für eine Privatschule einen anderen Hintergrund haben und auch auf den Schulen selbst nicht das Tal der Glückseeligen ist.

In meiner Umgebung gibt es ein Privat-Gymnasium mit Internat.
Schon zu meiner Schulzeit ging der Spruch um "Bist du reich und bist du doof gehst du auf xxx."

Ein Klassenkamerad von mir kam aus begütertem Elternhaus, war aber kein guter Schüler. Der hätte auf dem städtischen Gymnasium, das hier im weiten Umkreis als sehr hart galt, kein Land gesehen. Der ging dann auf besagtes Privat-Gymnasium. Aber auch da wirkten keine Wunder und der Bekannte flog in der 8. Klasse von der Schule.
Wegen schlechter Noten und tätlicher Gewalt.

Liest man sich heute mal die Google-Bewertungen zu dem genannten Privat-Gymnasium durch, so kommen einem die doch so vor, als ob sie von einer x-beliebigen Schule stammen: Mobbing, Gewalt, Drogenhandel, untätige Lehrer und generell Lehrermangel.

Merke: Nur weil Mama und Papa da dick Kohle überweisen, sind die anzutreffenden Schüler nicht automatisch gute / bessere Menschen. Gibt halt auch reiche Asis.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten