Ansicht umschalten
Avatar von Arutha
  • Arutha

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2015

Re: Jeder Erwachsene kann etwas tun für Deutschlands Zukunft

Hochrheinpirat schrieb am 14.12.2023 15:43:

Staat verbrennt eh mit dem Digitalpakt massiv Geld, da werden sich zum Stückpreis von 20TEuro in jedes Klassenzimmer digitale Tafeln gestellt, der Händler kauft die zum Stückpreis von 1TE in China und duckt sich danach ganz schnell wieder. Und dann muss ich hören dass vom Kultusministerium nur 300 € pro Semester für alle AGs einer Schule kommen. Entsprechend mager das AG Angebot an der Schule. Da kann und muss m.E. der Staat eingreifen! Zum Beispiel mit einem Gesetz, der den Arbeitgeber verpflichtet, seinen Arbeitnehmer bis zu zwei Wochenstunden Lehrauftragsfreistellung zu gewähren. Und das die Schulen weniger Geld für Hardware sondern mehr Geld für externe Lehrbeauftragte bekommen, als Idee.

Ja dann verstehe ich nicht, das du Abhilfe von den Bürgern erwartest, wenn es doch offensichtlich ist das das Versagen im Staat liegt, der es immer weniger schafft seine Aufgaben zu erledigen.
Entschuldige, ich fand die Idee, das wir die Ausbildung unser Kinder und Jugendlichen kompetent und hervorragend ausgebildet Menschen übertragen, und ich sehe kein Grund von diesem Konzept abzuweichen.
Warum ein Staat mit über 50% Staatsquote dazu nicht in der Lage ist, erschließt sich mir nicht.
Da möchte ich meckern und mich beschweren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten