FLxxxxT.DE schrieb am 06.01.2022 10:01:
Ohne Gurtpflicht und Promillegrenze würden wir heute > 50.000 Verkehrstote im Jahr haben.
Die Zahl der getöteten Fussgänger lag vor 30 Jahren über 5x höher als heute. Auch die Zahlen für Radfahrer gingen in ähnlicher Grössenordnung runter.
Was für ein Glück, dass es immer mehr Sicherheitsgurte gibt.
Ich erinnere mich noch gut was die Bekloppten damals alles gegen die Promille Grenze und die Gurtpflicht vorgebracht haben. Auch damals sahen die Bekloppten im Alkohol Verbot am Steuer das Ende des Rechtsstaat der Anfang der Diktatur.
Unsinn. Eine Promillegrenze im Strassenverkehr gibt es schon, seit die Zahl der PKW signifikant anzusteigen begann - seit den frühen 50er Jahren.
"Ich erinnere mich noch gut" wirkt da ein ganz klein wenig ... unglaubwürdig.
Nette Randinformation:
Während in den 5 Ländern des Ostens - also u.a. bei den "dulligen Sucksen" - von Anfang an eine strikte 0,0 ‰ Grenze galt, lag sie im impfsüchtigen Westen bei Vollrauschkonformen 1,5 ‰ für PKW-Fahrer.
Zur Wiedervereinigung stieg diese Grenze also im Osten um 0,5 bzw 0,8 ‰ an, die Zahl der Verkehrstoten sank dennoch rapide.
Könnte es wohl sein, dass die Zusammenhänge ganz andere waren?
Übrigens:
Sicherheitsgurte werden folgenlos und vorübergehend um den Körper herum gelegt. Sie werden *nicht* dauerhaft ins Innere des Körpers implantiert.
Der Vergleich mit Impfstoffen hinkt also derartig gewaltig, dass es nicht verwundert wenn die Propagandavögel sich um dieses Thema nur immer ständig im Kreis drehen können.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.01.2022 11:41).