Ansicht umschalten
Avatar von Downburst
  • Downburst

977 Beiträge seit 02.03.2010

Die Bahn muss komplett wieder verstaatlicht werden

Da ich kein Auto habe und regelmäßig mit der Bahn unterwegs bin, kann ich ebenfalls ein Lied vom total desolaten Zustand dieses Unternehmens singen. Es ist ein System, bestehend aus permanenten Verspätungen und Komplettausfällen. In zig Zügen gibt es defekte Türen, kaputte und versiffte Toiletten oder aber bei bestimmten S-Bahnen der neueren Generation wurden erst gar keine mehr eingebaut. Viele kleinere Bahnhöfe sind runtergekommen, haben regelmäßig kaputte Aufzüge oder auch keine.

Der ganze Privatisierungwahn und Wettbewerb mit einem Flickenteppich aus verschiedenen "Wettbewerbern", von denen auch schon welche wie Abellio nach kurzer Zeit bereits pleite waren haben sich als ein Desaster erwiesen.
Endlich wieder alles unter einem Dach, Aufstockung des Personals, vernünftige Bezahlung und Leute im Vorstand, die fachlich Ahnung haben und keine hochbezahlten Versager und Abgreifer wie Mehdorn und Konsorten sind.

In Großbritannien ist man übrigens auch den Weg der Rückverstaatlichung gegangen, weil die britische Bahn ebenfalls komplett runtergewirtschaftet war. Zu diesem Thema gibt's übrigens auch einen klasse Film des britischen Regisseurs Ken Loach "The Navigators, der die verheerenden Zustände bei der britischen Bahn unter die Lupe nimmt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten