Ansicht umschalten
  • ollid

mehr als 1000 Beiträge seit 27.10.2000

Re: Ich finde Israel soll einfach so lange weitermachen wie sie können.

DanielSeuffert schrieb am 17.09.2024 23:10:

Und weil die Bevölkerung überall so maßlos wächst wird es auf absehbare Zeit auch keine Lösung der Konflikte geben, zumindest fiele mir nicht ein wie das gehen sollte. In meinen Augen können wir nur zusehen was passiert und sollten uns soweit raushalten wie es nur geht.

Und zuallererst weg von fossilen Energieträgern so schnell es geht aus vielen Gründen.

Dort unten leben erwachsene Menschen. Sollen sie sich selbst um ihr Schicksal kümmern.
Wir kümmern uns besser um unsere eigenen Probleme, wir haben auch genug davon.

Wegen der resultierenden Flüchtlingsströme, und der Nähe zu Europa, werden wir uns bei einer richtigen Eskalation kaum völlig raus halten können. Außer wir versenken Flüchtlingsboote und installieren Selbstschussanlagen.*
Es könnte uns wie dem Libanon ergehen, der mal wohlhabend und christlich dominiert war. Und nun unter der Anzahl an zugewanderten Flüchtlingen und Einflussstreit der unterschiedlichen kulturellen Gruppen zusammenbricht.

*Dies ist keine Aufforderung oder Billigung meinerseits. Nur die einfache Feststellung das ein Zaun niemanden dauerhaft aufhält, wenn der Leidensdruck groß genug ist.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.09.2024 08:11).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten