Das schätzt man in Israel nicht. Das wird auch nicht als Meinung gewertet, sondern als Bedrohung und zwar mit klar historischem Bezug. Die "Räumung" von Juden werden sie nie wieder zulassen. Sind wir ehrlich, wenn Ost-Jerusalem von der muslimisch dominierten arabischen Minderheit eingenommen würde, sähe es nach wenigen Monaten so verwüstet aus wie im Gaza Streifen. Die paramilitärische Terrororganisation der Palästinenser wird von Iran finanziert. Das Telefon ist im Gaza Streifen zwar kaputt, aber die Kalaschnikov ist gereinigt und geölt. Dort bereiten sich die Palästinenser selbst die Hölle auf Erden.
In Israel kann man friedlich leben. Menschen aus mehr als hundert Nationen leben in Israel, vor allem in Tel Aviv. Es funktioniert. Sobald aber irgendwo eine Hamas, oder wie im Libanon eine Hisbolla auftaucht, ebenfalls von Iran finanziert, gibt es kriegsartige Zustände.
Und was fällt den Lifestyle-Linken dazu ein? Die kaufen keine Orangen aus Israel. Ich zeige hier klare Kante. Wenn ich irgendwo lese, das Produkt kommt aus Israel, dann kaufe ich lieber doppelt als einfach.