Selbstverständlich wird Israel überleben, die Palästinenser haben keinen so globalen Rückhalt wie die Israelis. Die USA, Großbritannien und die ganze EU unterstützen den israelischen Expansionsplan.
Palästina hat verloren. Entweder sie geben freiwillig ihr Land her oder sie und ihre Kultur werden in den nächsten Jahrzehnten vollständig aus der menschlichen Historie verschwinden. Es gibt leider keinen anderen Ausweg, es tut mir auch wirklich leid für sie.
Natürlich würde ich mich ebenfalls wehren, wenn mein Nachbar in meinen Garten und in mein Haus eindringt weil er Wohnraum braucht. Wenn mir nun der Staat und das Gesetz dabei nicht helfen, greife ich in letztes Konsequenz zu einer Waffe, denn ich habe nichts mehr zu verlieren und mir ist bewusst das ich sowieso dabei sterbe.
Genauso schaut es in Palästina aus, ein Teil der Bevölkerung hat entweder schon aufgegeben oder geflüchtet, ein kleinerer Teil der Palästinenser kämpft verzweifelt weiter, denn sie haben nichts mehr zu verlieren, weil sie nichts mehr besitzen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.05.2021 12:19).