1. Der Staat “Israel” wird durch UNO-Beschluss aufgelöst. Der UNO-Beschluss von 1948, also die Teilung Palästinas und die Gründung des Staates Israel, wird als Irrtum und Unrecht anerkannt und rückgängig gemacht.
2. Das palästinensische Volk übernimmt die volle Souveränität über das gesamte Land, inklusive das Gebiet des heutigen “Staates Israel”. Die UNO übernimmt nach der Auflösung des ‘Staates Israel’ das Mandat über das Land und tritt in Verhandlungen mit einer provisorischen palästinensischen Regierung, üeber die Übergabe des Staatsgebietes an diese. Nach der Übernahme formiert sich diese zu einer definitiven Regierung, unter Ausrufung des neuen Palästinenser-Staates.
https://www.nkusa.org/Foreign_Language/German/nahost20100209.cfm
Zunächst mal pfeifen die Israelis seit Jahrzehnten auf alles was aus New York kommt, warum sollten sie die Auflösung ihres eigenen Staates hinnehmen? Außerdem haben die Israelis sehr gute Beziehungen in die USA wo es eine politisch einflußreiche Lobbygruppe gibt und gute Beziehungen nach Rußland auf grund der vielen jüdisch-russischen Auswanderer aus Sowjetzeiten die jetzt in Israel im Staatsdienst unterwegs sind.
Die UNO hat außerdem kein Mandat einen (Mitglieds) Staat aufzulösen, das müssen die Völker der Mitgliedsstaaten schon selbst tun. Ich erinnere nur mal an das UNO-Mitglied DDR oder an das UNO-Mitglied UdSSR.Weder ist durch UN-Vermittlung die DDR der Bundesrepublik beigetreten noch wurde die UDSSR durch UN-Beschluß aufgelöst. Man könnte höchstens im Sicherheitsrat über die Sache verhandeln, aber da geht es um die Interessen der USA, Rußlands, China, Frankreich und GB. Und was Rußland und die USA angeht siehe oben. Außerdem ist Israel Atommacht militärisch wird das auch nicht zu lösen sein. (was außerdem der Aufgabe der UNO widersprechen würde)
2. Das palästinesische Volk übernimmt ... Dazu müssten die Palästineser über Macht verfügen, echte Macht oder "Rückenhalt" in gewissen wichtigen Teilen des israelischen Gesellschaft oder Staates. Wenn es aber so wäre bräuchte es keine UNO da würden Palästinenser und Israelis die Sache unter sich aus machen, da bräuchte es keine UNO dafür.