Bajoran schrieb am 12.05.2021 21:21:
Die Menschen wollen das Recht und Gesetz herrscht, das ist die Realität. Rechtlose wie du haben die Konsequenzen zu tragen. Sie werden untergehen.
Meine Güte, nun beruhige dich wieder.Und vor allem schau nicht so viele amerikanische Anwaltsserien und Hollywood-Schinken mit Happy End und dem Sieg der Gerechtigkeit. Am Ende glaubst du das noch😁
Ich weiß nicht wie alt du bist.Vielleicht ist dir dieser Konflikt ja neu.
Ich bin jedenfalls 58 Jahre alt und das Elend in Nahost begleitet mich schon mein ganzes Leben.
Eins war dabei immer konstant - nach jedem Krieg, jedem Aufstand und jedem kleineren Waffengang standen die Palästinenser schlechter da als davor. Sie verlieren auf diesem Weg immer, sind aber wild entschlossen, den gefühlt 20 Fehlschlägen unbedingt einen weiteren hinzuzufügen.
Glaubst du das wäre intelligent oder erfolgversprechend, glaubst du so ginge Politik? Es ist völlig irrelevant, wer im Recht ist, die Realität hat ihre eigene Sprache. Und in der heißt es, Israel gewinnt am Ende.
Und nun schlaf schön und mach dir keine Sorgen. Diesen Konflikt wird es auch in 30 und in 50 Jahren noch geben. Mit dem immer gleichen Ergebnis.