einem Teil meiner Familie einen Ausflug nach Cordoba gemacht, von Sevilla aus, wo meine Tochter lebt. Warum ich soweit aushole ?
Ich war sehr erstaunt zu erfahren, dass dort vor ein paar hundert Jahren Juden, Christen und Muslime, in extra Wohnvierteln (zwar) Jahrzehnte oder länger
f r i e d l i c h (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) zusammen lebten.
W A R UM gottverdammt nochmal (bin Atheist!) kann dies nicht in der heutigen Zeit passieren ??????? Wir sind doch angeblich zivilisiert - aber vielleicht hundertmal weniger als die Einwohner von Cordoba vor langer Zeit, oder ??? W a s war damals anders ? (hier vielleicht mal nachforschen)
Nach meiner Meinung ist es immer wieder der krankhafte Fanatismus (auf beiden Seiten!) der zu diesen Gewaltausbrüchen führt. Dabei möchte ich auch behaupten, dass augenscheinlich besonders die westlichen Medien ihre "Lieblingsfanantiker" in den Palästinensern sehen, die sich "einfach" nicht vom angestammten Land trennen wollen. Diesen Medien ist dabei auch das Völkerecht egal (übrigens Studienfach von Frau Baerbock), weil es hier auf Seiten der Palästinenser ist. Das entschuldigt keine einzige Rakete auf unschuldige Menschen, aber es wäre ein Denkansatz für westliche Berichterstattung und ein Ausgangspunkt für echten und dauerhaften Frieden zwischen den Religionen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.05.2021 14:07).