arnd ohlig schrieb am 18.04.2024 22:59:
Re: Terroristen
Echt nicht? Ich habe da mal eine Statistik gesehen. Entwicklung des islamistischen Terrors seit beginn des US Krieges gegen den Terror. Eine Kurve die gegen unendlich strebt.
Die Israelis töten gerade 30-40.000 gute Menschen in Gaza. Wieviele Verwandte überleben und radikalisieren sich? Zwei oder zehnmal so viele? WKI erzeugte den WKII. Erst dann stand die Menschheit das erste mal bewusst vor ihrer Auslöschung. Das haben heute alle vergessen.
Atombomben und Feuerstürme in Grossstädten erinnert niemand mehr. Zeit für das nächste große Grauen.
Unerklärlich viele ex-Gutmenschen und Militärdienstverweigerer erklären mir heute den Krieg. Womit sie sich nie beschäftigt haben, was sie nie gelernt haben. Schafe die dem Wolf folgen.
Als Zeitsoldat war ich immer suspekt, jetzt wieder.
Viele moderne Menschen sind so ahnungslos wenn es um Gewalt geht...
Warum sind so viele moderne Menschen ahnungslos, wenn es um Gewalt geht?
Was soll das damit zu tun haben, dass jemand (Zeit)Soldat ist oder war?
Kann nur jemand, der für Gewalt als Konfliktlösung, ja den Gewalteinsatz trainiert und bei Bedarf einsetzt davon eine Ahnung haben?
Ich hätte da eine andere Frage.
Warum sind so viele gewaltbereite Menschen ahnungslos, wenn es um ein friedliches Zusammenleben geht? Sind sie per se unfähig für anderes Zusammenleben?