Sandy.gr schrieb am 27.10.2023 10:52:
Re: Ich muss ganz einfach mal fragen
und ich hoffe es ist erlaubt und ich werde nicht wieder geloescht.
Wie sieht es im deutschen Fernsehen mit den Nachrichten aus? Werden bei euch auch die fuerchterlichen Bilder aus Gaza gezeigt, wo ganze Familien ausgeloescht werden, Kinder mit abgerissenen Koerperteilen im Krankenhaus behandelt werden, Muetter mit ihren toten Kindern im Arm, Kinder die verzweifelt nach ihren Muettern schreien (die es aber meistens leider nicht geschafft haben), Eltern, die die Namen auf die Arme ihrer Kinder schreiben, damit sie sie, falls sie ums Leben kommen, indentifizieren koennen.....
Einer unserer Fernsehsender hier in GR hat Reporter im Gazastreifen und hier werden daher solche Bilder gezeigt.
Der Terrorakt der Hamas ist durch nichts zu entschuldigen, aber das jetzt aus Rache wahllos Zivilisten umgebracht werden, geht gar nicht.
Gegenfrage: Wie kommst Du zur Ansicht das sei "wahllos"?
In wie weit ist der Einsatz von Waffen "wahllos"?
Wenn man so was, wie ich, als nicht wahllos betrachtet, dann sieht es erst so richtig beschxxxxx aus und man kann schon fast jede Hoffnung fallen lassen.
Meine Wortwahl ist übrigens nicht wahllos, sie ist mehr hilflos und sucht nur nach passenden Formulierungen, die noch etwas retten könnten.
ps. "Grandiose" Wortwahl ist aktuell "Gegen-Angriff", statt nur Angriff und passt zur alten Vorwärtsverteidigung statt Angriffskrieg, weil nur Krieg zu untendenziell wäre... für solche Gemüter.
Soll ich sagen den Warnschrei "Der Russe steht vor der Tür!!!" hab ich erst verstanden, als ich merkte das wir im Heizungskeller, ja sogar am Heizkörper im Zimmer bereits gegen Russland kämpfen.....
! Gelebter Wahnsinn !