Ansicht umschalten
Avatar von sepp_mairhubr

mehr als 1000 Beiträge seit 07.09.2001

Lügenpresse

Praktisch undenkbar, was deutsche Leitmedien angeht. Tatsächlich wird im Gegenteil die Zahl mutmaßlich getöteter palästinensischer Menschen zum Beispiel von der Tagesschau über alle Plattformen hinweg kaum noch thematisiert.

Die Opfer werden doch sowieso verhöhnt, egal auf welcher Seite. Schauen wir mal in die Ukraine Berichterstattung: "Die Dummen Russen" - Nein, sind sie nicht! Richtiger Weise müsste man schreiben "Arme Schweine" - für beide Seiten! Putin hat den Vorteil, dass er sich der Minderheiten in Russland bedienen kann mit dem Argument GELD. Die "Dummen" Russen sitzen für mich in Moskau oder in Regierungspalästen der Oblaste und alle die die Politik Putins mittragen.
Der russische Soldat/Bürger ist erfindungsreich, ein Meister in der Improvisation und Entbehrungen gewöhnt. Diese Argumente liest man jedes Mal in den KTB der Wehrmachtsteilen, die an der Ostfront ab 1941 gegen die Russen gekämpft haben. Auch die Wehrmacht unterschätzte die Sowjetische Rote Armee nach den gewaltigen Kesselschlachten 1941. Russland mit seiner schieren Masse an Menschen -für Militär und Rüstung- verstehen viele heutzutage immer noch nicht. Als ich im vergangen Winter sagte oder schrieb, dass man den Russen nicht unterschätzen sollte, gab es nur Häme und Kritik. Die Ukraine erlebt jetzt ihr 1943, die Großoffensive war ihr "Unternehmen Zitadelle".
Für das scheitern muss auch aber den Westen verantwortlich machen - Zaudern, wie bei GenFMarschall Paulus.
Ich sage es immer wieder: Geschichte! Wer die Geschichte kennt und analysiert hat, begreift die Zukunft und gestaltet sie besser. Das spiegelte sich in den Verfassern des GG der BRD genau so wieder. Dafür sind für mich Adenauer und Robert Schumann (Nein, nicht der Komponist!) die grössten Europäer!
Auf jeden Fall muss ich im ÖRR etwas gewaltig ändern. Dieses Propagandakonstrukt muss zerschlagen werden! Im Fensehrrat dürfen die Politiker keine Überhand nehmen, sondern der normale Bürger sollte dort stärker vertreten sein. Wir sehen ja, wer alles auf Posten durch Parteiposten gehoben wurde/wird. Beispiel die Causa Brender.
Schauen wir, wohin uns die Entwicklung in den nächsten 12-24 Monaten treibt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten