Ansicht umschalten
Avatar von DcPS
  • DcPS

mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.2018

Re: Wenn auf Leute mit der Parlamentärsflagge geschossen wird

"Einfach" mal die Originalmeldung besorgen,lesen, und dann sich die Situation aufmalen. Die weißee Flagge wurde gesehen, von einem anderen Standpunkt aus, von demder Kommandeur wohl sogar den Befehl gab, nicht zu schießen. Der erreichte aber die Schützen nicht rechtzeitig, diese hatten vorher nur schemenhafte Bewegungen gesehen und den Fall eines möglichen Hinterhalts angenommen. Dann stirbt man möglichst nicht als erster, schießt also sofort. Was Sichteinschränkungen und weitere Umstände betraf, war niemandemm ein tatsächlicher Vorwurf zu machen, alle haben sich an Einsatzregeln gehalten. Solche Fälle sind nie ausgeschlossen, aber höchst bedauerlich. Richtig wäre gehandelt worden,, wenn die drei Geiseln von denen geholt worden wären, die sie als solche erkannten, und nachdem von den Unglücksschützen die Situation bestätig worden war; "nicht schießen" bestätigt.

Das da ein komplizierter Vorgang versucht wurde, einfach darzustellen, mag das unverständliche zustande gekommen sein. Die Meldung aus Israel wurde erst einen Tag später gefunden - sollte diese der Tagesschau schon vorgelegen haben, hätte man die sicherlich auch lieber verwendet. Mir scheint, daß da einfach von einem Nachrichtenportal eine Meldung so übernommen wurde, wie sie dort stand, mit allen Fehlinterpretationsmöglichkeiten wie im Artikel.
Lehre: Sei nicht immer der Rrste, warte auf Originale, auch wenn es dauert. Tust du das nicht, interpretiert dir jeder das rein, was er glaubt, dahinter zu finden.
Sinnloser Sophismus, letztenendes.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten