Ansicht umschalten
  • B.Traven

322 Beiträge seit 23.05.2014

Nachtrag zum vorgestellten YouTupe-Kanal WALULIS

XXIII schrieb am 13.05.2017 19:27:

Hier ergänzend, hier noch eine schöne Analyse zu Xavers Aussagen:
https://youtu.be/iV07agTyzc8

Du hast vergessen, bei Deinem vorgestelltes "Kanälchen" den Geldgeber zu erwähnen:
"funk".
"Funk" ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).

Unser User 23 ist wieder auf Propagandatour. Der vorherige Beitrag auf diesem YouTupe-Kanal WALULIS war ein Beitrag über Bibi und ihren neuen Song. Soviel zur Themenauswahl und dem Niveau auf diesem Staatskanal. Wenn wir Glück haben, bekommen wir von unserem Freund 23 auch zu Bibi und ihren Song einen "geistreichen Kommentar" nachgereicht. Er scheint ja ein Fachmann auf diesem Gebiet zu sein und kann damit seine Staats-Silberlinge verdienen.

Noch einmal zu Xavier Naidoo und seinen Song „Marionetten“. Was müssen die Herrschenden für eine Angst haben, wegen diesem kleinen Liedchen. Man kann sich sicher über gewisse Aussagen in diesem Lied streiten, aber dieser Song ist keine wissenschaftliche Arbeit. Es sollte einfach ein provozierendes Lied sein und zum nachdenken anregen.
Man denke nur an Heinrich Heine, er würde heute höchstwahrscheinlich auch wieder geächtet werden. Dieses mal heißt die Anklage auf den Neusprech: Verschwörungstheoretiker.

Auszug aus Heinrich Heine: "Deutschland. Ein Wintermärchen.", heute so aktuell wie damals:
Sie sang das alte Entsagungslied,
Das Eiapopeia vom Himmel,
Womit man einlullt, wenn es greint,
Das Volk, den großen Lümmel.

Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
Ich kenn auch die Herren Verfasser;
Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser.

Ein neues Lied, ein besseres Lied,
O Freunde, will ich euch dichten!
Wir wollen hier auf Erden schon
Das Himmelreich errichten.

Wir wollen auf Erden glücklich sein,
Und wollen nicht mehr darben;
Verschlemmen soll nicht der faule Bauch,
Was fleißige Hände erwarben.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.05.2017 21:44).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten