Ausgerechnet in den TP-Foren sollte man mal mit Mobbing-Vorwürfen von rechts ganz vorsichtig sein. Ihr habt hier nur die Lufthoheit, weil der Großteil einer bis vor ein paar Jahren hier noch verbreitet schreibenden, zivilisierteren Teilnehmerschaft erfolgreich weggemobbt wurde.
Die "Tödlichkeit" der Kritik an Naidoo und seinen Apologeten – zum Totlachen. Potenziell tödlich ist tatsächlich zum Beispiel sowas wie ein Brandanschlag auf eine Asylbewerberunterkunft.
Naidoo hat sich mit seinen in- und außerhalb seiner Songs getätigten Äußerungen zum Teil der neurechten Bewegung gemacht und trägt damit zu den im Zuge deren Erstarken entstandenen, seit dem Dritten Reich bisher nicht gekannten gesellschaftlichen Legitimation und Salonfähigkeit offen rassistischer und fremdenfeindlicher Haltungen bei, welche auch im Kreis rechtsextremistischer Gewalttäter den Eindruck immer größerer Legitimität ihrer Gewalttaten herstellen und diese mithin befördern.
Da steckt Tödlichkeit. Auch wenn ein Naidoo das vielleicht nicht schnallt und seine Apologeten den Zusammenhang natürlich niemals zugeben wollen.