Ansicht umschalten
Avatar von lalilalila
  • lalilalila

mehr als 1000 Beiträge seit 27.11.2001

Gebe ich gerne zurück: Ignoranz ist eine Tugend(?)

In einem anderen Thread wurde gezeigt, dass man auf Facebook von Black Guns Matter auf Black Rifles Matter weitergeleitet wird (Edit: soweit ich gesehen habe, sind beides Slogans, die zum republikanischen Lager gehören). Das kann verschiedene Gründe haben.

In Deutschland mag Black Rifles Matter diese Bedeutung haben. Aber ob das überall auf der Welt so ist?

Die Ukrainer haben unter 3 % Nazis gewählt. Nazis wählen normalerweise Nazis. Viele Ukrainer haben derzeit eine andere Sicht auf Bandera. Das muss nach dem Krieg korrigiert werden.

Abgesehen von der Glorifitzierung von Bandera hat sich Melnyk nicht als Faschist geoutet.
Solche Glorifizierungen gibt es viele auf der Welt. Z.B. wird in Russland Stalin verehrt. Eine Menge Leute verehren Che Guevara. Es gibt weitere Beispiele. Beide unterscheiden sich von Bandera, dass sie tatsächlich Mordbefehle gegeben haben und auch selbst gemordet haben.

Schön finde ich den Bandera-Kult auch nicht, aber das Wichtigste sind und bleiben die Taten. Daran kann man Faschisten erkennen:

Und es ist immer wieder das selbe: Die einen führen sich auf wie die Axt im Walde, überfallen ein Nachbarland, plüdern, morden, vergewaltigen und legen jede Menge zivile Ziele in Schutt und Asche mit einer riesigen Propagandamaschine, die In- und Ausland belügt. Ja und die anderen sollen die Nazis sein. Und diese riesige Propagandamaschine hat bisher kaum mehr als ein paar Symbole gefunden abgesehen von einigen wenigen Verbrechen am Anfang des Krieges (die bei weitem nicht so schlimm wie die russischen Verbrechen waren)? Passt für mich nicht. Stattdessen haut die Propagandamaschine eine Fake News nach der nächsten raus und macht sich lächerlich abgesehen von ein paar verschwurbelten Getreuen, die den Mist nachbeten? Ist doch peinlich!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.07.2022 13:06).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten