Da habe ich TP mal wieder zu viel geglaubt. Es ist also maximal in D ein Code für Nazis. Nicht in den USA.
Die Idee für das T-Shirt kommt aus den USA, wo es zu einer schwarzen Organisation gehört - überhaupt nicht BLM-verhöhnend, wie hier zigfach behauptet.
Edit:
Nichts davon bleibt übrig. Aber jeder hier im Forum wusste natürlich sofort, dass das rechtsradikal ist.
Ausgerechnet diese Frau scheint aber ultrarechte Symbolik nicht mehr zu erkennen, sobald sie sich in der Ukraine aufhält – oder sie fühlt sich dort verpflichtet, derlei Symbolik auch dann zu ignorieren, wenn sie sich auf dem T-Shirt ihrer Nebenfrau bei der Aufstellung für ein Gruppenfoto befindet. Die sonstige Szenerie bei Faesers Besuch im Kiewer Vorort Irpin mit Arbeitsminister Hubertus Heil am Montagvormittag beschrieb der ARD-Korrespondent Michael Stempfle sehr genau.
Man darf TP wirklich nicht den kleinsten Nebensatz glauben. Immer wieder das selbe. Entweder Absicht oder die sind wirklich zu doof zum Recherchieren. Das schimpft sich Journalismus.
Edit2:
Besteht also ein Unterschied zwischen "Black Guns Matter" und "Black Rifles Matter". Damit muss ich meine Kritik dieses eine mal etwas zurücknehmen (es ist seit März glaube ich das 3. Mal).
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.07.2022 13:47).