Staatskunst ist eine Kunst die der Westen nicht mehr kann, verlernt hat, weil sich das westliche Imperium im Niedergang befindet!
Staatskunst bedeutet das beste für das eigene Volk zu tun und auf ein friedliches, harmonisches internationales Umfeld zu achten. Der chinesische Staat ist der älteste der Welt und die Staatsdiener müssen strenge Prüfungen durchlaufen, sehr gute Zeugnisse aufweisen, um in die Regierungspartei aufgenommen zu werden.
Im Westen kann jede Spitzensportlerin, Schauspieler und völlig unerfahrene Leute das Land regieren. Bei dieser Negativauswahl wundert es nicht, daß der Westen die Staatskunst verlernt hat.
Staatskunst bedeutet, China hat den Konflikt mit den USA genau analysiert. Man weiß daß Biden an Demenz leidet und das Pentagon den Pelosis-Besuch ablehnt. Man hat sicher alle Szenarien, auch mit Hilfe der 2 neuen chinesischen Quantencomputer durchgerechnet. Sicher hat man geheime Konsultation mit Russland durchgeführt. Sollte der Konflikt also militärisch eskalieren, wird das auch den Krieg in der Ukraine verschärfen.
Einen solchen Weltkonflikt ist Deutschland nicht gewachsen. Leider hat das Land keine fähige Chefdiplomatin, die Unheil vom Land abwenden könnte…