Ansicht umschalten
Avatar von Liquor_Aluminii
  • Liquor_Aluminii

mehr als 1000 Beiträge seit 23.07.2007

Re: Tresor vs Barman

Thanks_for_all_the_fish schrieb am 19.09.2017 13:37:

Ob dies dann bei betroffenen Patienten einen, statistisch gesehen, positiven Effekt haben wird, oder ob das Medikament Missbrauchspotential hat (hemmungsloser Konsum, Bulimie ähnliche Verhaltensmuster) wird wohl erst nach der Zulassung des Selben, abwägbar sein.

Die Verabreichung von Entkopplersubstanzen bewirkt ja ebenfalls keine schnelle Gewichtsabnahme. Damit wird man vielleicht das Äquivalent eines BigMacs pro Tag los - aber genau das ist vermutlich sogar besser, als ein rapider Gewichtsverlust.
Missbrauchspotenzial sehe ich angesichts des Preises(*) und der Nebenwirkungen eher weniger.

Fun fact:
(Natürliches, nicht beeinflusstes) Braunes Fett fängt mit der Thermogenese zielgerichtet an, sobald die Temperatur zu niedrig ist. Also wäre ein Verpflanzen in die Körpermitte eher sinnlos - man müsste immer extern stimulieren. Also entweder physikalisch oder pharmakologisch.
Lösung: Verpflanzt das den Mädels in die Füße. Eine kältere Stelle wurde noch nie am menschlichen Körper gemessen! Und sie nimmt ab (oder muss nicht mehr so diszipliniert essen).

Die Lösung für zwei jahrhundertealte Probleme! :-)

(*) Für ein neu zugelassenes Lifestyle-Medikament in der jeweiligen Darreichungsform (Nano-Pflaster). Natürlich nicht für ein paar illegal gesteckte DNP-Kapseln aus dem Netz.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten