Ansicht umschalten
Avatar von Stoffelchen
  • Stoffelchen

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2009

Re: wie wäre es mal mit Vernunft?

ist doch simpel: wenn du dick bist, bist du disziplinlos und träge und willst bloß nicht abnehmen, denn wenn du wolltest, dann wärest du ja nicht dick.

Jupp, da ist was dran. :-)
Gewichtszunahme ist definitiv - bis auf Krankheitsfälle - Maßlosigkeit in Menge und/oder Anzahl Mahlzeiten, meist deutlich ungesunder Mix, und fast immer weit weniger als sinnvoll Bewegung.

so kann sich dann jeder austoben - sei es durch ein "Also, ich war nie dick" oder "ich war dick und hab durch eisenharte Disziplin abgenommen" oder ein "alles doch ganz easy"

Ich war früher ein Hänfling, zwischendurch wegen Krankheiten, viel Streß, wenig Bewegung und schnellschnell zwischendurch Essen aber deutlichst übergewichtig.
Ich finde es keine große Sache, abzunehmen. Schwieriger ist es mit mehr Bewegung, weil Gewichtsverlust wegen Bandscheiben erst mal Rückenprobleme macht, und in dem Moment sich trotzdem mehr als bisher Bewegung verschaffen ist jetzt nicht sooo der Bringer.
Andererseits ist Bewegung mit weniger Gewicht deutlich einfacher und weniger anstrengend.

Und, nein, nix "eisenharte Disziplin". Habe nix anderes gemacht wie beschrieben, auch nicht konsequengt durchgezogen. Weder setzt man typisch die Kilos in wenigen Wochen und Monaten an, noch muss man die zügig loswerden.
Ich hab unverändert relativ wenig Bewegung, und eine deutliche Diskrepanz zwischen Wunsch für dieses Jahr und Wirklichkeit. Habe trotzdem einiges mehr im Garten erledigt als die Jahre zuvor, ist mir ausreichend Erfolgserlebnis.
Man setze sich für ne olle Stunde auf einen Ergometer bei wirklich sehr mäßig Leistung, das entspricht schon fast ner halben Tafel Schokolade. Täglich!

Wer sich unter Druck setzt und ein schlechtes Gewissen hat weil er einen sklavisch einzuhaltenden Plan nicht einhält, der hat vermutlich noch ganz andere Probleme als Übergewicht. Nen Zirkus drum veranstalten ist doch gar nicht nötig!
Und wenn ichs mir recht überlege, finde ich das Tempo meines Gewichtsverlusts sowieso zu hoch (mehr als 1 kg/Monat).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten