Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Historische Fehler im Film

kann man Ridley Scott nicht wirklich verübeln. vorhin habe ich auf 3sat die kritik eines historikers gesehen, der mehrere historische ungenauigkeiten erwähnte, beispielsweise die flaggen im film die lustigerweise die flagge der niederlande repräsentiert haben, anstatt die französische 😅

es wurden noch ein paar weitere fehler erwähnt, aber alles halb so schlimm.

naja, scotty ist gebürtiger brite, arbeitet bevorzugt in nordamerika (und die haben bekanntlich ja nicht gerade die allerbeste historische grundausbildung im repertoire), aber ridley scott kompensiert dieses defizit mit spektakulären filmen made in hollywood, obwohl er privat in südfrankreich lebt.

sein lieblingshauptdarsteller ist joaquin phoenix, der im jahr 2000 schon mit ihm zusammengearbeitet hat, seine rolle als commodus in "gladiator" brachte nicht nur ihm einen oscar ein.

beide haben auf tragische art und weise einen bruder verloren, joaquin seinen bruder river (u.a. "stand by me"), scott seinen bruder tony (u.a. "top gun"), sie alle haben für die filmbranche sensationelle arbeit geleistet und werden auf jeden fall in die filmgeschichte eingehen!

also ich warte lieber den director's cut ab, also die längere version von "napoleon", die vermutlich historisch präziser sein wird. und ich bin schon auf die version von steven spielberg gespannt, allerdings wird sein lieblingshauptdarsteller jeff goldblum aufgrund seiner körpergrösse höchstwahrscheinlich nicht die hauptrolle napoleons in seiner verfilmung spielen 😄

irgendwie schade dass deutschland in der filmbranche kaum noch mithalten kann, die zeiten sind offenbar vorbei. ähnlich wie im fussball geht es hierzulande nur noch in eine richtung, nämlich abwärts.

glaubt mir bitte einfach mal, ich kenne die gründe und ursachen ganz genau, werde das aber garantiert nicht hier im forum an die grosse glocke hängen 😉

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.11.2023 03:13).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten