Ansicht umschalten
Avatar von RDaneelOliwaa
  • RDaneelOliwaa

mehr als 1000 Beiträge seit 22.05.2014

Scheindiskussion

um sich einen seriösen Anstrich zu geben.
Der ganze Konjunktiv ist schon nicht seriös.
Der Artikel hat die gleiche Schwäche wie der über twitter/x/Musk . indem er diese Rechts-Links-Schiene fährt.
Verkürzung, selektive Information, angepasst an die gewünschte Botschaft sind keine originär rechten oder linken Phänomene. Das wird gemacht, weil es funktioniert. Von der CIA bis runter zum kleinen Hobbygoebbels oder Greta-Epigon:innen.
In Diskussionen der Nuller Jahre standen die extremen Verkürzungen immer im Ruf der Trollerei. Dass u.a. Twitter diese Trollerei zur Basisinformation erhoben hat, war sicher kein Werk von Rechten.
Es ist das gleiche wie mit dem schwachsinnigen Positivausschluss. Die AfD KANN per se keine konstruktiven Vorschläge machen. Und umgekehrt ENTFERNT sich der Link(sliberal)e von seinem vorgeschrieben Weg, wenn er Methoden der Propaganda verwendet, statt dass er sie mit entwirft und sie Teil seiner Strategie sind.
Das ist Bullshit. Correctiv ist ein mutwilliges Instrument zur Manipulation. Denen unterlaufen im Sinne einer Gratwanderung keine vereinzelten Fehler im Detail.
Ich höre oft genug das Argument, die Linke stelle sich (im Gegensatz zu Rechten) wenigstens in Frage und überprüfe sich permanent. Nee - nicht wirklich.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten