Ansicht umschalten
  • DcPS

mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.2018

Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld?

65 Euro für 2 Stunden Lufthoken? Dann ist die Maske zugesetzt. Waschbar ist sie nicht.
Ein Hartz-Empfänger erhält pro Familienmitglied etwas über 300 Euro im Schnitt, außer wenn er ohne Familie ist. Gemäß einem Sozialgerichtsurteil aus Essen sind Masken Kleidungsstücke, und Aufwendungen dafür in den Sätzen enthalten.

Wer also einmal pro Woche Einkaufen geht, muß mindestens 260€ pro Person ausgeben, um sich sachgerecht zu schützen. Schüler entsprechend mehr. Setzt man FFP2-Masken an, sind es 60€ pro Kind und Woche für Schüler, was dann für eine Schulstunde und ggf. die Fahrt zu Schule ausreicht, bis die Maske naß ist.
Man erkläre mir, wie das machbar sein soll. Sollen diese betroffenen Menschen ausgerottet werden (Verhungern) oder die Kinder am besten gleich der Schule fernbleiben?

Genau deshalb haben wir vermutlich eine schlampige Notmaskenmaßnahme erdulden müssen, das dafür verwendbar gewesene Geld ging an Luxusproduzenten wie Adidas, da bleibt für die Bevölkerung natürlich nichts übrig.
Gewinne sind sozial, wenn ich nur an die tief in Depression verfallenden Menschen denke, deren Dividende dann nicht die existenznotwendigen 10% Steigerung aufweisen. Manche stürzen sich dann womöglich vor Kummer aus dem Fenster. Will das jemand Verantworten?
Ich denke, das geht. Es sind weniger, als an Corona sterben mußten, wegen fehlender Masken. Aber einnBanker bedauert natürlich eher seine Klientel. Natürlich? Nein, das ist eher krank.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten