Welch schräger Vorgang in der Weltgeschichte. Da erklärt ein Land, dessen Militär offensichtlich nicht funktioniert und das keine eigenen Atomwaffen hat, Russland indirekt den Krieg. Aber Russland besitzt ca. 5000 Atomwaffen.
Es gibt YouTube-Filme, in denen ein großer Bär vor einem kleinen, aber angriffslustigen Vogel flieht. Für Deutschland könnte es ein schwerer Fehler sein, sich zum 3. x in der Weltgeschichte aktiv gegen Russland zu stellen. Das Tabu, das zurecht für Israel gilt, sollte auch für Russland gelten, das im 2. Weltkrieg sogar mehr Menschen durch deutschen Massenwahn verloren hat als Israel. Der neue deutsche Hass gegen Russland könnte, getriggert vom alten Trauma, einen fatalen Gegenhass auslösen. Putins Drohung mit Atomwaffen von gestern galt vor allem Deutschland.
Kriege können schnell chaotisch werden, und wer zweifelt daran, dass Putin die Macht hat, per Knopfdruck eine Wüste aus Deutschland zu machen oder ein Fanal zu demonstrieren. Sind unsere Hochleistungspolitiker wirklich so sicher, dass die USA in so einem Fall stabil hinter uns stehen und zurückschlagen würden? Sagen die USA immer die Wahrheit? Ich habe Stimmen gehört, die behaupten, im Ernstfall würden die USA nicht für Deutschland den eigenen Suizid riskieren, die schlagen erst zu, wenn sie selbst angegriffen werden.
Auch ich finde es böse, dass Putin die Ukraine angriff. Aber genauso wie am Schulhof ist es einseitig, bei einer Schlägerei zu übersehen, dass ein Mobbing mit 100 Nadelstichen das Fass vorher gefüllt hat. Es ist übergelaufen, als Selenskyj gedroht hat, ukrainische Atomwaffen gegen Russland zu entwickeln.
Es gibt Tage, an denen es das Beste ist, nichts zu tun. Diese hervorragende Gelegenheit wurde am 27. 2. vom Bundestag verpasst. Die Ukraine ist weder in der EU noch in der NATO. Deutschland war nicht verpflichtet, sich selbst ins Bein zu schießen, indem wir unseren Heizungslieferanten zum allein schuldigen Feindbild machen.
Putin sieht an diesem Tag im Bundestag die Umarmung unseres Bundespräsidenten mit dem verbal kriegerischen ukrainischen Botschafter und was von Scholz, Lindner und Merz beschlossen wurde, war die gnadenlose Ermächtigung eines kriegerischen Geistes gegen Russland, diesmal in Farbe und HD. Die forsche Stimme der deutschen Außenministerin zeigt den Virus der Hassfantasien und den (finanziellen) Vernichtungswillen gegen Russland besonders deutlich. (Ein Tipp: "Betrachte Situationen von allen Seiten und du wirst offener." Dalai Lama)
Besonders übel ist auch die Rolle unserer Massenmedien.
Die 100 Milliarden Sonderausgaben für Rüstung sind für die Katz. Einen Mega-Atomstaat wie Russland kann man militärisch nicht besiegen! Wir brauchen friedliche Lösungen.
Übrigens, die verhängnisvollste Fehlentscheidung der Deutschen im 1. Weltkrieg am 9. Januar 1917 war die Kriegserklärung an die USA. Deutschlands Großadmiral Alfred von Tirpitz begründete das ähnlich wie heute: "Es geht in Wahrheit um die Freiheit des europäischen Kontinents und seiner Völker gegen die alles verschlingende Tyrannei."
https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag8468.html
Wir haben gerade im Bundestag die übelste Entscheidung der deutschen Politik seit dem 2. Weltkrieg gesehen.
Deshalb fordere ich künftig direkte Demokratie nach Schweizer Muster in Deutschland mit Volksentscheidungen bei wichtigen Richtungsänderungen!
PS: Zur Unterstützung von Julian Assange habe ich einen Whistleblower Song geschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=qGaEMx6FdTU
Schütze die Flamme, denn schützt man die Flamme nicht, löscht leicht der Wind das Licht!