Ansicht umschalten
Avatar von Mathematiker
  • Mathematiker

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2014

Putin ist angeschlagen

Wie spannender war da heute die kurze Ansprache das Zaren Putin, als er verkündete die Atom-Streitkräfte in Alarmbereitschaft zu versetzen.

Er und seine beiden Lakeien wirkten nicht nur übermüdet, sondern Putin dämmert wohl langsam, der er sich verkalkuliert hat und sein eigenes Blatt maßlos überreizt hat.
Wer sich nunmal mit Hofschranzen und Ja-Sagern umgibt, der kann sich schonmal ganz böse verrechnen.
Der Überfall auf die Ukraine hätte nach seiner Kalkulation schon längst abgeschlossen sein müssen. Während sich der Westen und die Weltgemeinschaft noch sammelte und überlegte wie sie damit umging, träumte er davon dass seine Truppen dort begrüßt und die "Nazi-Führung" schon längst in seinem Gewahrsam sei.
Die Realität hat sich nicht an dieses Drehbuch gehalten. Die jubelnden Massen oder gar Überläufer wurden nicht gesichtet. Außerhalb der besetzten Gebiete gab es eine andere Art von "warmen Empfang". Und da sind jetzt schon ordentlich Mensch und Material draufgegangen, ohne das auch nur ein Ende absehbar ist.
Und die westlichen Demokratien, die von Putin als weich und schwach eingeschätzt wurden, zeigen jetzt auch richtig Zähne.

Wollen wir Mal hoffen, das den irgendjemand wieder einfängt und erdet.
Irgendeinen Weg, damit der nicht völlig abdreht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten