Tschurkin schrieb am 28.02.2022 11:01:
Die Interessenslagen der Nato-Staaten und EU-Staaten sind nicht exakt identisch.
Ja, nicht indentisch aber weiteghend kongruent.
Die USA und England haben vor einiger Zeit zusammen mit Australien Aukus gegründet. Aukus wurde uns in erster Linie als eine Art militärischer Zusammenschluss im Pazifik-Raum (gegen China) verkauft. Frankreich und Deutschland hätten scheinbar gerne mitgemacht, seitens England, Amerika und Australien war das Interesse jedoch bescheiden.
Quelle? Ich finde nichts mit Bezug auf den D/F Mitmachwunsch?
Dies deutet auf einen Widerspruch zu der vermeintlichen Ausrichtung des Bündnisses hin. Wäre es eine militärische Organisation, so wäre es doch unsinnig, andere EU-Staaten auszuschliessen. Was könnte denn die Absicht von Aukus sein? Russische Informationsquellen zufolge könnte es ein wirtschaftlicher Zusammenschluss sein, um die Bodenschätze der Antarktis auszubeuten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Antarktis-Vertrag
Ein sehr großer Anteil der Antarktis wird politisch Australien zugeschrieben. Sollte an den Überlegungen Russlands über Aukus etwas dran sein, so würde dies Amerika, England und Australien sehr stark ökonomisch begünstigen. Sie könnten dort eine Art Rohstofftankstelle für die gesamte Pazifikregion installieren. Russland, das systematisch dämonisiert wird, würde als Rohstofflieferant für die EU komplett wegfallen.
Wenn deine einzige Quelle eine Russiche ist, die schon wieder eine Rohstoffverschwörung herbeifabuliert, dann lass' mal stecken.
Zu einem gewissen Grad wäre das schon rein logisch nachvollziehbar und würd einiges erklären. Die EU befindet sich aktuell in einem Kriegszustand, während Amerika und England bereits die Segel gesetzt haben und Richtung Australien ins Abendrot schippern.
Kann das sein?
Logisch ist es nicht und es kann auch nicht sein. Das besagte Bündnis dient, wie bekannt, der militärischen Eindämmung Chinas.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.02.2022 15:02).