Ansicht umschalten
Avatar von el_listo
  • el_listo

mehr als 1000 Beiträge seit 13.01.2003

kann sich einfach zurückziehen ....

Tuko2000 schrieb am 27.02.2022 20:53:

Faktisch befindet sich Russland im Krieg mit der Nato/EU/USA. Spätestens dann wenn Putin verlangt das diese Waffenlieferungen aufhören sollen und der Westen nicht darauf reagiert werden Nukes gezündet. Ich habe so eine Situation, die immer bedrohlicher wird, noch nie erlebt und ich befürchte das sie vollends eskalieren wird...

Unsinniger Post ... 1. Befindet sich Russland nicht im Krieg mit der Nato/EU/USA, sondern hat mutwillig die Ukraine überfallen. 2. Wenn Putin Schaden an der russischen Armee vermeiden will, kann er sie einfach aus der Ukraine abziehen. 3. Die Waffen (Panzerfäuste, Stinger Raketen, usw ...) sind kaum geeignet einen Angriffskrieg zu führen, aber natürlich sehr gut geeignet einen langen Guerillakrieg durchzuhalten und ja das schwächt die Kampfmoral der russischen Armee weiter. Die ist aktuell sowieso nicht sehr hoch ... gibt viele Berichte von russischen Soldaten, die wenig Lust auf diesen Einsatz haben.

Wenn man Putin gewähren lässt, holt er sich morgen das nächste Land (und dann ist es vielleicht ein Natomitglied und wir sind im dritten Weltkrieg). Wenn er sich in der Ukraine eine blutige Nase holt, dann ist das vielleicht schneller vorbei, wie wir glauben, weil Putin wesentlich stärker scheint, wie er ist. Die Wirtschaft in Russland ist vor dem Kollaps, die Sanktionen treffen ihn härter, wie er zugeben möchte. Die Kampfmoral seiner eigenen Armee ist mies, das Gerät ist auch dort größtenteils veraltet und das russische Volk hat auch wenig Lust auf einen Krieg, schon gar keinen nuklearen Weltkrieg. Würde mich nicht wundern, wenn das System Putin schneller kollabiert wie wir alle glauben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten