Ansicht umschalten
Avatar von janos71
  • janos71

356 Beiträge seit 15.02.2013

Re: kann sich einfach zurückziehen ....

Unsinniger Post ... 1. Befindet sich Russland nicht im Krieg mit der Nato/EU/USA, sondern hat mutwillig die Ukraine überfallen. 2. Wenn Putin Schaden an der russischen Armee vermeiden will, kann er sie einfach aus der Ukraine abziehen. 3. Die Waffen (Panzerfäuste, Stinger Raketen, usw ...) sind kaum geeignet einen Angriffskrieg zu führen, aber natürlich sehr gut geeignet einen langen Guerillakrieg durchzuhalten und ja das schwächt die Kampfmoral der russischen Armee weiter. Die ist aktuell sowieso nicht sehr hoch ... gibt viele Berichte von russischen Soldaten, die wenig Lust auf diesen Einsatz haben.

1. Putin hat direkt damit gedroht, dass jedes Land das sich in den Konflikt einmischt mit furchtbaren Konsequenzen rechnen muss.
2 Mittlerweile hat er die "Abschreckungswaffen" in Alarmbereitschaft versetzt (dazu zählen auch die Nuklearwaffen).
Ich meine das Waffenlieferungen der NATO-Länder an die Ukraine durch Putin auch als eine Einmischung betrachtet werden können. Putins Ziel ist längst nicht die Ostukraine sondern der Fall der ukrainischen Regierung. Je länger das dauert desto höher wird das Risiko von weiteren Kurzschlusshandlungen. Der Mann und sein Umfeld haben nix mehr zu verlieren. Gespräche anstatt Waffenlieferungen sollten erfolgen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten