Ansicht umschalten
  • nomore

mehr als 1000 Beiträge seit 03.08.2001

Re: Wahrscheinlich sehen/ bemerken viele von euch das gar nicht

Heute im Bundestag die Reden genau so. Jeder berichtete von weinenden Kindern, die Abschied von ihren Vätern nehmen mussten. Es war heuchlerisch.

AufregerfuA schrieb am 27.02.2022 18:52:

Nur mir als Aspi, fiel es von Beginn an auf .... diese ganze Emotionalisierung der Geschichte, die auf mich, wenn überhaupt, höchstens abstoßend wirkt. Das war schon bei Corona so. Da zählt man einfach rational Fakten auf und es wird einem eine Meinung unterstellt. Ich muss dazu sagen, dass mein Hirn das häufig nicht versteht.

Hier im Forum geht das ja noch, aber fragt euch mal wie das für mich in der realen Welt ist. Naja, wie bei Corona wird wieder mit viel Emotion gearbeitet, die imo jeden klaren Blick vernebeln (sollen) und das funktioniert leider seit Jahrtausenden.

Deswegen bin ich auch der festen Überzeugung, dass das mit der Menschheit nicht klappen wird. Ob nun heute, morgen oder in 100 Jahren ist egal. Nachdem wir hinlänglich bewiesen haben Meister in der Auslöschung von Spezies zu sein, sollte es keine nationale, sondern eine globale Kraftanstrengung geben unser Meisterstück abzuliefern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten