D'Impfelmoser schrieb am 28.02.2022 17:06:
Ausgerechnet "angesichts unserer eigenen Geschichte" - Olaf Scholz scheint genauso geschichtsvergessen zu sein, wie er sich auch an andere Sachen nicht erinnern will.
Nein, ich denke, der meint das so. Er knüpft an die "glorreichen"¹ vergangenen Zeiten an, als Deutschland auch schon Feldzüge gegen Russland geführt hat und sieht sich schon in grosse Fussstapfen treten.
Warum gibt das keinen Aufschrei und die Forderung nach sofortigem Rücktritt von Scholz?
Ja, das verstehe ich auch nicht. Offenbar ist er nicht der einzige, der "glorreiche"¹ Zeiten wiederauferstehen lassen will. Manch einer ist halt doch ziemlich stolz auf die deutsche Nation.
Ach ja, das wird bestimmt wegzensiert - es gibt ja auch unter den Forenadmins den einen oder anderen, der diesem Stolz anhängt und es nicht erträgt, wenn man andeutet, dass das möglicherweise ein Stolz ist, den man besser nicht in sich tragen sollte.
__
¹Unsereins hält diese Zeiten für unaussprechlich schrecklich, etwas, was auf keinen Fall wiederholt werden sollte, auch nicht in Teilen. Aber das sehen offenbar nicht alle so.