Der Westen liefert Waffen an die Ukraine und gewährt sonstige Unterstützung bis hin zu Aufnahmegesprächen in die EU augenscheinlich bedingungslos.
Warum also sollte die Ukraine zu irgendeiner Forderung der Russen kompromissbereit sein?
Gerade hat der ukrainische UNO-Botschafter den Verzichtauf die Krim, auf der mehrheitlich Russen wohnen - und zwar schon vor der Annexion - für nicht verhandelbar erklärt.
https://www.bpb.de/214882/statistik-demographische-situation-auf-der-krim/
So wird man zu keinen Ergebnissen kommen und dafür der ganze Krieg, weil keine Kompromissbereitschaft besteht.
Interessant ist, das Russland nur die Krim gefordert zu haben scheint und nicht mal die Donbass-Gebiete - oder habe ich da etwas überhört?
Damit hätten die Russen implizit schon ein Entgegenkommen gezeigt.
Von der Ukraine gibt es nichts.
Ich bin der Meinung, das liegt am Westen, weil die Unterstützung absolut bedingungslos ist. Dabei wäre es unser Interesse zu sagen, wir wollen diesen Krieg beenden und sowas wie die Krim ist es alles nicht wert, trennt Euch davon.
Wegen der Sturheit dieser Leute werden wir in einen globalen Konflikt gezogen und nehmen wirtschaftlich in grossem Ausmass Schaden. Wofür? Auch das sind alles Aspekte, die mit in die Gleichung einfliessen müssen, worauf man zu einigen bereit sein muss. Die Ukraine schadet mit ihrer Sturheit nicht nur sich selber und ihrem Feind, Russland, sondern auch und vor allen Dingen allen, die grundsätzlich Sympathie und Unterstützung für sie haben.
Auch dafür hat man Verantwortung.
Wenn ich die Feuerwehr rufe, dann muss ich mir auch überlegen, wie leichtsinnig ich das Feuer habe entfachen und gedeihen lassen, anstelle zu sagen, ja danke fürs Löschen, aber Eure Rechnung dafür geht mich wohl nichts an.
Wir haben alle ein Interesse, dass dieser Krieg so schnell wie möglich endet und die Ukraine hat auch einen Beitrag dazu zu leisten.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.03.2022 00:28).