Zitat Scholz (Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland, auch wenn es nicht so scheint):
"Wir werden von nun an – Jahr für Jahr – mehr als zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts in unsere Verteidigung investieren"
Kein Drehbuch könnte es besser inszeniert haben. Seit Jahren fordern die USA 2% vom BIP in die Rüstung zu stecken und bisher konnte man es angesichts der Defizite im Bildungsbereich, im sozialen Wohnungsbau, in der Bekämpfung der Armut, im Gesundheitswesen, bei der Bahn, usw. nicht durchsetzen.
Und dann kam die Ukraine und dann der Einmarsch der Russen. Und eine gleichgeschaltete Presse und weisungsgebunde öffentliche Medien. Und man hat die Gelegenheit beim Schopf gepackt und mit ausufernder Propapanga eine Situation geschaffen, in der man meint, jetzt endlich die Forderungen unserer transatlantischen "Freunde" erfüllen zu können, ohne Rücksicht auf unsere Interessen. Jetzt werden noch mehr Schulen und bezahlbarer Wohnraum fehlen, hauptsache die Rüstungslobby iost zufrieden.
Gegen eine Bedrohung sichert man sich nicht mit Aufüstung und noch mehr "Stärke". Daraus resultiert lediglich ein Kreislauf der noch mehr Unsicherheiten in sich birgt.
Die Partei der Herr Scholz angehört hat natürlich Erfahrungen in der Bewilligung von Kriegskrediten und sollte aus den Folgen gelernt haben. Scheint aber nicht so. Eine konsequente Politik gutnachbarschaftlicher Beziehungen wie ebendiese Partei sie mit Erfolg zeitweise vertreten hat, war erfolgreich. Herr Scholz und mit ihm, wie nicht anders zu erwarten die oliv-Grünen und die Platzhalter der Kapitalinteressen, haben sich anders entschieden.
Ich könnte jetzt sagen kostet ja nicht mein Geld, da ich meine Steuer nicht in Deutschland bezahle. Lebe (und bezahle Steuer) aber in einem EU Land das ebenfalls von Sozialdemokraten regiert wird. Werde also auch Betroffener sein, sozusagen aus Solidarität.
Die Anteilseigner der Rüstungskonzerne verdienen sich eine goldene Nase. Der Rentner, der Hartz 4 Empfänger, der/die Alleinstehende mit Kindern, der Obdachlose der sich keine Wohnung mehr leisten kann, der immer grösser werdende Teil der verarmten "Randgruppen" lesen dann die Börsenberichte und freuen sich mit den Krisengewinnlern.
Danke Herr Scholz!
Nachträglich eingefügt:
Bei Beibehaltung der derzeitigen Rüstungsausgaben und den Folgen der idiotischen Sanktionen die gegen Russland, China, usw. verhängt wurden, wird in Kürze unser BIP so gesunken sein, dass wir die >2% mit Leichtigkeit erfüllen. Vielleicht wollte Herr Scholz seine Worte ja so gedeutet haben.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.02.2022 09:47).