Ansicht umschalten
Avatar von Blumenpuste
  • Blumenpuste

343 Beiträge seit 20.01.2016

Aber eine Wählerschaft als dumm darstellen, zeugt wahrlich von Intelligenz....

Intelligenztests sagen soviel über die Intelligenz eines Menschen aus, wie sagen wir mal, eine normale AU über die Sauberkeit eines Diesels. Nun ist es so, daß man einem Diesel zwar verbieten kann, aber dumme Wähler nicht, wie die letzten Wahlen mal wieder gezeigt haben. Oder wie erklärt es sich, daß wir zwar nur ca 15 % Doofe haben, aber trotzdem sich die Mehrheit dazu entschlossen hat, sich weiter von den Versagern der letzten Legislaturperiode regieren zu lassen?
Das eine SPD immer noch ein 2 stelliges Ergebnis erzielt, nachdem sie offenkundig nur aus machtgeilen Vollpfosten besteht und alles, nur nicht sozial ist, ist dumm!
Das überhaupt noch irgendjemand einen VW kauft, ist dumm, aber typisch.
Es zeugt für mich auch nicht von Intelligenz, zu denken man kann eine Partei einfach verschwinden lassen indem man sie und ihre Wähler verunglimpft und schon gar nicht von demokratischem Grundverständnis. Am Wenigsten, von Freiheit.
Dieser Staat, oder besser dessen politische Gilde hat versagt. Das ist Fakt. Auch sind die Zeiten in denen es eine Stammwählerschaft gab, vorbei. Kann das Erstarken einer Rechten nicht vielleicht als Resultat des Versagens des Systems bis heute gesehen werden? Sollten wir dann nicht eher zisehen , daß man gemeinsam einen Konsens findet? Wer weiß? Einen Versuch wäre es doch wert, oder? Demokratie ist in erster Linie Abkehr vom Absolutistischen. Aber um das zu kapieren, sind scheinbar alle Politiker zu dumm, da braucht man keinen IQ Test!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten