Ansicht umschalten
Avatar von Nachdenklicher alter Mann
  • Nachdenklicher alter Mann

mehr als 1000 Beiträge seit 03.03.2018

Aufmarsch - und Intelligenztest...

Also 9 mal "Aufmarsch" in diesem dürftigen Text.
Plus die Verlinkung des (eigenen) Artikels zum "Intelligenztest" von "Mein wahres Ich" - dessen Aussagekraft von den Kommenatoren dort eh vernichtend zerrissen wurde.

Und dann noch die "Böckler-Stiftung" äh, ich sag jetze mal nicht selber was zu dieser; aufmerksame Beobachter der Szene wissen sicher, was ich in diesem Zusammenhang meine...

Und dann das schöne Stück hier:

Somit harrt der nun empirisch verifizierte Zusammenhang zwischen rechter Gesinnung und Dummheit weiterer wissenschaftlicher Studien. Gerade angesichts der Streitfrage, in welchen Ausmaß Intelligenz angeboren oder im Zuge der Sozialisation angelernt wird. Zu klären wäre etwa, wie die konkrete rechte Ideologie, die immer mit einfachen Wahrheiten und der Präsentation von Sündenböcken operiert, die kognitiven Fähigkeiten der Betroffenen tangiert.

Es ist fraglich, ob die es einfach dumme Menschen sind, die sich von der AfD angezogen fühlen. Die zentrale Frage, die der wissenschaftlichen Klärung harrt, lautet eher, ob die AfD ihre Anhängerschaft durch ihre Ideologie dümmer macht.

Sollte man, wenn schon denn schon, auch für GrünInne und antifantisch veranlagte machen ;-)

Die AfD wäre somit nicht einfach ein sozialer Magnet, der geringere Intelligenz anzieht, sondern eine Art politische Verdummungsfabrik, die den IQ der Betroffenen langsam, aber sicher in den Keller treibt.

Äh, wie jetze? Hat man also schon bewiesen? Wieso wird im vorherigen Abschnitt "wissenschaftliche Klärung" gefordert?

Im Umkehrschluss würde dies bedeuten, dass eine Loslösung aus dem Umfeld der AfD auch der geistigen Leistungsfähigkeit der Betroffenen zugute kommen könnte. (Tomasz Konicz)

Äham, "geistige Leistungsfähigkeit"? Und "Loslösung ...aus Umfeld"?
Falls ich das hier schreiben darf: Der Herr Autor möge mal über sein Umfeld nachdenken...

Was bleibt sind kleine Skandale (Zahlung von Demo-Geld aus einem kleinen Landesverband), ein falsches Foto zu einem Propaganda-Beitrag gepostet.

Und was fehlt:
- Das Thema des geplanten "Aufmarschs" der AfD wird nicht erwähnt
- Die ganzen Gegendemos - unter denen befinden sich auch wieder so Klopper-"Truppen" (um mal im Jargon des Autors zu bleiben), welche so "intelligente" Texte auf Aufklebern verbreiten, wie "Antifa - Wir sind die neue SA"...

Na, Mahlzeit :-/

Nachtrag zur Überschrift des Artikels:

Nationalismus muss sich wieder lohnen!

Diese scheint mir auch sehr "intelligent" ;-)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.05.2018 21:49).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten