"Skandalüberblick AfD: In Rheinland-Pfalz zahlt die Partei Mitgliedern Geld für die Teilnahme an einem Aufmarsch in Berlin"
Es ist also ein Skandal das Mitglieder einer Organisation von ihren eigenen Mitgliedsbeiträgen profitieren?
"...Die rechtsextreme AfD..."
Achso.
Es handelt sich um ein Meinungstück welches wie immer bei TP nicht als solches gekennzeichnet ist! Daher. Eine Organisation "rechtsextrem" zu nennen wäre im Rahmen des Pressekodex nur zulässig wenn diese Organisation dafür von einem ordentlichen Gericht verurteilt wäre. Da dies meines Wissens nicht der Fall ist arbeitet der Autor hier also nicht mit Fakten sondern mit der üblichen Abwertungstrategie der politisch Verstrahlten indem er seine Privatmeinung in den Artikel einfliessen lässt! Ist das noch Journalismus nach dem Pressekodex?
"...Folglich hat der Landesvorstand der AfD am 15. Mai beschlossen, 1500 Euro in die Rekrutierung von zumindest 30 Aufmarschteilnehmern zu investieren...."
Frage. Heissen die Menschen die an Demonstrationen teilnehmen an denen auch der Thomas teilnehmen würde auch "Aufmarschteilnehmer" ?
"...Angekündigt wurde ein Aufmarsch von 10.000 Teilnehmern in Berlin..."
Nimmt der Thomas wenn er an Demonstrationen teilnimmt auch an AUFMÄRSCHEN teil? Oder ist das Wort Aufmarsch dazu da bestimmte Konnotationen zu erzeugen?
"...Ironischerweise praktizieren die Rechtsextremisten der AfD..."
Ist das schon gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit?
"...Die rechtsextreme Anti-Antifa der AfD investiert letztendlich Steuergelder, um genügend Masse auf die Straße zu bringen..."
Ich hätte gerne den Nachweis das die verwendeten Gelder keine Mitgliedsbeiträge der AfD sind sondern Steuergelder wie behauptet wird. Quelle bitte! Danke!
Im weiteren muss man den Artikel der ein Meinungstück ist nicht kommentieren!
Er trieft nur so von politischer Propaganda und hilft durch seine offensichtlich plumpe Machart dem politischen Gegner des Thomas eher als diesem zu Schaden!
Aber so sind Sie die politisch Verstrahlten! Unfähig zu begreifen das Sie selbst den Verstärker für das spielen was Sie angeblich bekämpfen!
Warum schaffen es diese "Autoren" eigentlich nicht sachlich zu bleiben und sich auf die Fakten zu beschränken? Warum muss ständig die eigene politische MEINUNG in die Leser gepumpt werden!?
Und warum schafft es TP nicht diese Art Artikel wie vom Pressekodex vorgesehen als Meinungsstücke zu kennzeichnen, so das der Leser vorher weiss was Ihn erwartet?
Das ist doch peinlich!
Gute Besserung uns allen! :)
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.05.2018 13:21).