Rene Falk Thomasius schrieb am 24.05.2018 15:17:
Wenn ich verfolge wie sich alle Seiten von Links bis Rechts nur noch mit Schmutz und Verleumdungen bewerfen und sich gegenseitig abwerten kann man schwer daran zweifeln das man es noch mit erwachsenen Menschen zu tun hat die über ein funktionierendes Hirn verfügen und über die entsprechende Selbstreflektion bzgl. ihrer eigenen Handlungen!
Die Polisdenker sind eine Pest!
es ist vor allen Dingen auch so mühsam, sich dauernd rechtfertigen zu müssen weil ein "Diesem Artikel fehlen Quellen usw." mit "du findest den Autoren Scheiße" oder "jajaja, dir ist der Inhalt egal" verwechselt wird.
Ich kann durchaus verstehen, dass sich so mancher die Recherche ersparen will, auch wegen der Kosten (ich habe kein Festnetztelefon und die Minute nach Deutschland kostet 1 Euro, wenn es da länger dauert nachzuhaken usw. geht es schon ins Geld, zumal ja die Artikel meist nur 80 Euro bringen), aber es ist einfach bedauerlich - auch die Wortwahl.
Und während einerseits gegen die Lügenpresse und Co. gewettert wird, haben viele kein Problem damit, wenn es denn nur ihrer SAche nutzt. Und selbst ganz lange Texte werden oft ignoriert, Hinweise als Nörgelei aufgefasst usw.
Ich habe vor kurzem versucht, einem TSV mitzuteilen, dass es unsinnig ist, wenn sie mit einem "dieser Schwan ist vor kurzem an Brotfütterung verreckt" aufmachen und dann ein Bild von einem Schwan zeigen, der bereits vor Monaten verstarb und von dem nicht klar ist, woran er verstarb. Puh, das FAss, dass da aufgemacht wurde, reichte von "und was machst du für den Tierschutz" über reine ad hominem Attacken (hören Sie doch auf mit dem Scheiß Sie dumme...) bis hin zu dem üblichen "Also, wir haben heute, währen dhier über solchen Scheiß geredet wird, x Tiere gerettet blablubb". Da ist nicht einmal der Gedanke aufgekommen, dass mein Hinweis nett gemeint war, selbst als ich das zigmal erläutert habe.
Dann jemandem erklärt, dass ein Gerichsurteil nur für den Einzelfall gemeint war, mit dem Ergebnis, dass mir prompt jemand persönlich kam mit einem "Also, wenn du nicht schnallst, dass die AfD rechtsextrem ist, dann bist du saudoof", bei einem letzten Artikel, den ich mal nicht so kommentierte, wie wohl jemand erwartete, kam gleich "Also, deine Artikel les ich jetzt nicht mehr" usw.
Es sit einfach ein Irrenhaus geworden - ich habe schon richtige Schreibblockaden, weil ich mir immer öfter denke "warum mach ich mir noch die Mühe, nachzufragen, Quellen anzubringen und zu verlinken usw." aber auch nicht nur so einen "xy ist Scheiße, ist halt so" schreiben will.