Ansicht umschalten
  • codive

mehr als 1000 Beiträge seit 08.03.2005

Re: Rechte Troll-Legionen im TP-Forum

OmO0815 schrieb am 24.05.2018 13:57:

Kaum wird die national-neoliberale Alternative für Doofe mal wieder bei Telepolis leicht kritisiert, schon marodieren - wie auf Knopfdruck - die gut organisierten rechten Troll-Legionen durchs TP-Forum.
Gift und Galle wird da einmal mehr gegen alles "Linke" verspritzt. Und "Links" ist aus der politischen Position vieler Autoren heraus gesehen so ziemlich das gesamte übrige politische Umfeld.

Die AfD macht doch im Prinzip nur das, was sie ansonsten lauthals selbst bei ihren Gegnern kritisiert, wenn sie irgendwelche dumm herumlungernden "Berufsdemonstranten" auf Besuch zu rechten Chaos-Tagen quer durch die Republik schickt. Und das Ganze auch noch auf Kosten hart arbeitender Steuerzahler!

Kritik wird man ja wohl noch dazu als rechtschaffener Staatsbürger sagen dürfen, oder etwa nicht? Wo kämen wir denn da sonst hin! :-D - OmO

Hm... also die Kritik an der Tonart von Konicz finde ich berechtigt, wenn er von "Aufmarsch" statt "Demonstration" schreibt. Und was die AfD angeht, ist doch allgemein bekannt, dass es da Kontakte mit rechtsextremen Strömungen gibt, aber das alles in einen Topf zu werfen ist mir dann doch etwas zu einfach.

Ansonsten empfinde ich die Reaktionen hier im Tonfall aber nicht so heftig, dass ich das schon als Trollen bezeichnen würde.

Da unterscheiden sich Artikel und Reaktionen zwar deutlich in der Position im politischen Spektrum aber eher geringfügig in der Tonart und Wortwahl.

Gruß
codive

Bewerten
- +
Ansicht umschalten