Ansicht umschalten
  • JaneBarefeet

237 Beiträge seit 03.01.2022

Der Leiter der russischen Delegation in Wien (JCPOA)

Mikhail Ulyanov hat gestern via Tweet kategorisch jede Verbindung zwischen Irankrieg und Ukrainekrieg resp. der jeweiligen russischen Verhandlungsführungen abgestritten. Der Einfachheit halber kopiere ich meine Antwort

This link is by default "above your 'Head of the Russian delegation'" - not intellectually, but institutionally, and you know it, otherwise you wd have stayed indifferent. I hate this kind of diplomatic lies I must say.

Warum jetzt dieses "inverse Dementi"?
Es scheint, als fürchteten zahlreiche gut informierte Leute erneut eine False-Flag-Attacke in der Ukraine aus der britisch-baltischen Ecke, nachdem sie vor einer Woche von berufenen Seiten in London und Wash vom Tisch genommen schien. Warum?

Macron / Drian haben unbemerkt von der nichtzionistischen Öffentlichkeit der israelischen Kriegsfraktion den Rücken gestärkt. Das ist eigentlich eine leere Geste, bzw. eine logische Geste, wenn man den Einfluß Israels auf die Africom-Kommandeure bedenkt, die Frankreichs CFR-Zone in Westafrika beunruhigen.
Aber die diplomatische Ebene, auf der diese Geste ausgegeben wurde, spricht für mehr, wenn man einberechnet, daß Macron entgegen seiner Ankündigungen fortgesetzt zögert, neu zu kandidieren, während er gleichzeitig auf allen Foren andeutet, daß er Zustimmung zu seiner Opposition gegen die atlantische NATO-Agenda in maßgeblichen europäischen Hauptstädten zur Vorbedingung einer erneuten Kandidatur machen könnte.
Bezeichnenderweise hat gestern Hollande erneut seinen "Hut in den Ring" geworfen. Er wolle eine "Kandidatur in letzter Minute" nicht ausschließen, ließ er die Öffentlichkeit wissen.

Wäre ich ein russischer Nationalist, würde ich auch befürchten, daß Macrons Initiative das angelsächsisch-israelische Racket derart ärgert, daß es erneut für ein ukrainisches Scharmützel optiert.

Zu einem Teil der Hintergründe vgl. meine letzten Postings:
https://www.heise.de/forum/p-40374729/
https://www.heise.de/forum/p-40372270/

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.01.2022 10:54).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten