marduks schrieb am 26.01.2022 11:41:
Das Einzige, was in Russland noch wächst, ist die Inflation !
Wie lange sind wohl die "kleinen" Leute in Russland noch bereit auf persönlichen Wohlstand zu verzichten, damit Putin sich als Zar inszenieren kann ?
Die Inflation in Russland beträgt laut statista 8,4%, in USA 7% und in Deutschland immerhin auch schon 5,3%.
Wie lange wohl die Menschen in Deutschland und Europa noch bereit sind auf persönlichen Wohlstand und ein normales Leben zu verzichten, nur damit unsere Politikdarsteller die Milliardengewinne für Pfizer sowie amerikanische Internetkonzerne sichern und NATO-Kraftmeierei inszenieren können?
Auch 5,3% Inflation sind kein Pappenstiel, aber ich habe noch nicht gelesen, dass du dich zur hiesigen Inflation geäußert hättest, zB im Zusammenhang mit der inflationstreibenden Corona-Politik oder mit der Förderung der US-amerikanischen Rüstungsindustrie.
Macht dir das keine Sorgen?
Wie schön, dass dir dann wenigstens Russland am Herzen liegt, wenn schon nicht unser Land, das ebenfalls unter der Inflation leidet und in dem insbesondere die "kleinen Leute" bald nicht mehr wissen werden, wie sie die rasant steigenden Energiekosten stemmen sollen.
Für die nahe Zukunft dürfen wir uns übrigens auf weitere Belastungen in Deutschland und Europa freuen, insbesondere durch Aufrüstung (2+%-Ziel der NATO), die russlandfeindliche Politik (NS2 sowie selbstschädigende Sanktionen und die entsprechenden Gegensanktionen), Mega-Gewinne für Energie-Spekulanten (Spot-Märkte statt langfristige Lieferverträge) und rasant steigende Energiekosten (CO2-Steuer u.a. grüne Schnapsideen). - Super-Politik! Echt klasse!
Wie schön, dass du das alles in Ordnung findest oder es dir zumindest anscheinend scheißegal ist. Davon muss man nämlich ausgehen, denn du bist vollauf beschäftigt gegen Russland zu wettern, ohne irgendwo auf tp ein Wort der Kritik über die einheimischen Flachpfeifen zu verlieren.