Die NAT0 hat ihre moralische Überlegenheit gerade mit den ganz großen Löffeln gefressen, im Grunde fast genau wie die Deutschen vor vielen Jahren mal ihre völkische Überlegenheit. Nun greifen sie nach der Weltherrschaft und wollen China abwürgen. Meiner Meinung nach kann sich der Rest der Welt diese neuen Weltmachtsansprüche nicht gefallen lassen.
Wenn man die "Rosenkriege" betrachtet, die die NAT0 und die EU (beides gibt es im Prinzip nur im Doppelpack, da wird viel mit Geld und EU-Mitgliedschaft gewunken) zum Bsp. in der Ukraine oder Georgien durchzogen, und wenn man außerdem noch betrachtet, dass gescheiterte Rosenkriege schnell in "Revolutionen" bzw. tatsächliche wie versuchte Putsche ausarten (Weißrussland, Ukraine), dann muss man leider feststellen, dass man zwar die direkte und offene militärische Auseinandersetzung (noch?) scheut, aber dass das Ganze doch voll auf Expansion ausgelegt ist.
Weist man auf gelegentliche Doppelmoral und -Standards hin, schreit man gleich "Whataboutismus". Dem Balken im eigenen Auge zu sehen, ist absolut tabu geworden.
Währenddessen wächst die NAT0 unaufhörlich.
Mehr Mitgliedsländer >> höheres BIP >> mehr Prozente vom BIP >> mehr Geld für die NAT0...
Das ist etwas, was China und Russland auf Dauer nicht hinnehmen können.
Wenn NAT0-Staten wie die US beispielsweise in einem Jahr mehr als 10 mal so viel Geld ausgibt, wie Russland, dann geben sie in 10 Jahren weit mehr als 100 Mal so viel aus. Und die NAT0 besteht nicht nur aus US. Alle Länder summiert ergibt deutlich über Mrd.
Wenn man so viel in das Militär investiert, dann muss das früher oder später förmlich in Krieg münden. Ansonsten hätte man das Geld auch direkt verbrennen können.
Wenn man irgendwo Gelb bis zum Abwinken rein pumpt, wird es irgendwann immer ein Ergebnis geben müssen. Dass das in der Nichtbenutzung des Militärs mündet, kann ich mir nicht vorstellen. Das war faktisch bisher auch nie der Fall.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.06.2021 21:28).